Hilfe zur Seelenstärkung

Da trudelt dieser Tage doch ein Päckchen bei mir ein. Neugierig mache ich es auf… und heraus purzeln ein wunderschöner Tischaufsteller mit prachvollen Bildern und vielen Anregungen für ein gutes, erfülltes, ausgeglichenes Leben.. und ein kleines Büchlein: „Mein Weg zu mehr Gelassenheit. Ein Impuls- und Notizbuch für innere Stärke und Balance“.

978-3-8319-0661-1

Geschrieben beides von meiner mittlerweile lieb gewonnenen und geschätzten Kollegin Alexandra Bischoff in München. Die seit Jahren mit ihrem Blog SEELENBALANCIEREN unermüdlich praktische Tipps für mehr Freude, Entspannung, Selbststärkung und Gelassenheit verbreitet.

Wobei das bunte Büchlein eine Art „Mini-Balancierkurs für die Seele“ darstellt, wie Sandra ihre Seminare und Vorträge oft nennt. Es ist ein Arbeitsbuch für den Hausgebrauch…. mit vielen Fragen, Anleitungen, Ideen zum Wohlfühlen und Kraft tanken…. und viel Platz, um selber aktiv zu werden. In dem Büchlein darf nämlich gezeichnet, geschrieben und vor allem selbst mitgedacht und -gemacht werden.

Es geht darum, einen achtsamen Umgang mit sich selbst (und anderen) zu finden, Selbstfürsorge zu entwickeln, Strategien bei der Hand zu haben, wenn es im Leben mal wieder stürmisch und nicht so lustig zugeht. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die das Leben bunt und lebenswert machen. Diese nicht aus den Augen zu verlieren, sondern sich immer wieder in Erinnerung zu rufen, dran zu bleiben, wertzuschätzen, das ist eine der Botschaften von Sandra Bischoff.

978-3-8319-0662-8

Dabei helfen kann auch der Tischaufsteller „52 Positive Impulse für Innere Stärke und Balance“. der täglich eine neue Anregung liefert. Er ist zugleich Lebenshilferatgeber und hübsche Dekoration.

Und ein schönes Geschenk für Menschen, die an „persönlichem Wachstum, Entspannung und Stressbewältigung interessiert sind“.
Die Impulse basieren auf dem Buch „Ich wünsche mir Gelassenheit. Ein Balancierkurs für die Seele“ von Alexandra Bischoff, das ich vor einiger Zeit schon hier vorstellen durfte.

Ich bin sehr angetan von beiden, Buch und Aufsteller, erstens, weil sie mit vielen bunten Regenbogenfarben, den herrlichen Bildern (von Gabriele Gerner-Haudum) und der schönen Gestaltung die Sinne ansprechen und zweitens, weil ich sie als sehr nützlich erachte. Weil man/frau hier wirklich Werkzeuge in die Hand kriegt, die leicht und unmittelbar umsetzbar sind. Weil man/frau jederzeit selber damit arbeiten kann. Seelenwärmendes auf jeden Fall. Danke, liebe Sandra!

(Anm.: Das Buch wurde vom Verlag zur Verfügung gestellt)

Schreibe einen Kommentar