Schreib-Workshops

Regelmäßig: „Die Schreib-Samstage“Bild3

Jeweils am ersten Samstag im Monat von 9 – 12 Uhr

Nächste Termine:
3. August, 7. September, 5. Oktober 2019

Mind. 3, max. 8 TeilnehmerInnen, keine besonderen Schreibfähigkeiten notwendig! Offen für alle Interessierten.

Die Schreibsamstage sind unabhängig voneinander und können einzeln besucht werden!

Kosten: 35 Euro/Termin

Inhalt: Kreatives Schreiben… Eintauchen in die Welt der Worte… Gedankenfäden spinnen… Erlebtes, Gefühltes, Erfahrenes sichtbar machen… Die eigene innere Weisheit finden… Sich selbst neu entdecken… Ressourcen aufspüren und stärken… Lebensgeschichten schreiben… Heilsames Schreiben!

Mit vielen Anleitungen, Impulsen und Anregungen zum ins-Schreiben-kommen.

Ort: Haydngasse 10, 1. Stock, Praxis Dr. Helmut Klampfer (Nähe Kaiser-Josef-Platz), 8010 Graz

Information & Anmeldung (bis jeweils spätestens 4 Tage vorher): Dr. Karin Klug
Email: info@klug.or.at bzw. Tel.: 0650 / 9720137

 

*************************************************************

 

Schreibworkshop: „Write it down“ – Ressourcen aktiveren mit Hilfe des Creative Writing

Termin: Samstag, 9. Mai 2020 (10-17 Uhr)

Inhalt: In diesem Workshop arbeiten wir mit Methoden aus dem creative writing. Mit verschiedenen Schreib-Techniken tasten wir uns dabei an die eigene innere Weisheit heran, die Schätze, Erfahrungen und Ressourcen, die wir in uns tragen. Finden andere Sichtweisen auf Altbekanntes und erleben uns selbst neu oder zumindest von anderer Seite…
Im Schreiben lassen wir die innere Stimme sprechen. Wir lauschen und schreiben nieder, was sich durch uns ausdrücken will. Wir können Themen aufgreifen, die uns beschäftigen und unsere ureigenen Antworten finden.
Die Werkzeuge des kreativen Schreibens eignen sich gut zur Selbsterforschung, aber auch schlicht für das eigene Wohlbefinden.

Ziel: Gesundheitsförderung einmal anders. Nicht durch Theorie-Input und gute Ratschläge von außen, sondern im Sinne der Selbststärkung, des Empowerment… durch Erfahrbarmachen der eigenen inneren Weisheit.

Zielgruppe: Offen für alle Interessierten! Besonders jene, die gerne neue Methoden ausprobieren, sich auf das Abenteuer Selbsterforschung einlassen mögen. Die manchmal lieber schreiben als reden oder sowieso immer dabei ist sich schreibend Notizen, Listen, Pläne etc. zu machen.

Ort: Stift St.Georgen am Längsee (Kärnten)

Info & Anmeldung: Bildungshaus Stift St. Georgen, T +43 4213 2046 601
F +43 4213 2046-46