Schreibworkshops im Mai

Im Mai gibt es noch zwei Schreibworkshops – mit vielen Anregungen und Impulsen aus dem creative writing, das sich auch in der psychologischen Praxis sehr bewährt hat :).

Der nächste Termin ist gleich am Samstag, 4. Mai von 9.00 – 12.00 in Graz (Haydngasse 10) – Kosten: 35 Euro. Anmelden, Schreibheft und Stift einpacken, hinkommen, mitschreiben!

Der zweite Termin ist am Samstag, 11. Mai, diesmal in Kärnten, genauer gesagt im wunderschönen Stift St. Georgen am Längsee. Uhrzeit: 10.00 – 17.00 Uhr. Kosten: 70 Euro. Anmeldung bitte direkt im Stift (Tel.: +43 4213 2046 602, petra.kudlicka@stift-stgeorgen.at, www.stift-stgeorgen.at).

Es sind in beiden Fällen keine besonderen Schreibfähigkeiten notwendig – es reichen die Lust am schreiben und die Bereitschaft, sich schreibend selbst zu erforschen und der eigenen inneren Stimme zu lauschen.

An beiden Terminen sind noch Plätze frei! Weitere Infos hier.

Danach mache ich mit den Schreibworkshops eine kleine Sommerpause bis August, dann starten wieder die regelmäßigen Schreibsamstage in Graz. Wer sich dafür interessiert, möge mir bitte ein kurzes Email schicken – ich mache rechtzeitig eine Aussendung!

Darüber hinaus werde ich meine sonstige Seminartätigkeit (bis auf wenige Ausnahmen) vorerst einstellen. Ich möchte mich künftig ausschließlich auf meine Praxis konzentrieren, die Arbeit mit EinzelklientInnen, die mir sehr am Herzen liegt. Durch geplante Seminare musste ich bislang immer wieder Praxistage ausfallen lassen – auch eine genaue Planung war oft nur schwer möglich, da nicht immer sicher war, ob ein Seminar tatsächlich zustande kommt oder nicht.

Ab Juli werde ich dann endlich auch wieder freitags Termine in der Praxis anbieten können. Und: auch in der Praxis (und Einzelarbeit) nutze ich letztlich sehr gerne die vielfältigen Tools und Methoden des creative writing, wenn es für mein Gegenüber gerade passt!

In diesem Sinn: Ich freue mich auf ein gemeinsames Schreiben im Mai!