Seminare am Ärztekongress

Von 26. – 28. November 2015 findet in der Grazer Stadhalle der 46. Kongress für Allgemeinmedizin statt. Diesmal unter dem Motto: „Der Mensch zwischen Naturwissenschaft und Heilkunst“. Den ganzen Tag über werden im gesamten Gebäude Vorträge und Seminare für Ärzte/innen und MitarbeiterInnen angeboten. Veranstaltet wird dieser Kongress von der Steirischen Akademie für Allgemeinmedizin (Infos dazu hier).

In der Halle im Erdgeschoss wird es zusätzlich eine umfangreiche Fachausstellung geben (inklusive einiger Stände, die sich ausgezeichnet auch um´s leibliche Wohl kümmern)… Wie schon in den Jahren zuvor darf ich heuer wieder mit 2 Seminaren mit dabei sein: „Burnout verstehen, erkennen, vermeiden“ und „Wohlbefinden und Lebenslust“ (mit vielen Anregungen aus der Positiven Psychologie) – und beide Seminare sind bereits ausgebucht! Das heisst, das Interesse an diesen Themen ist enorm und ich werde mich bemühen, möglichst viel an nützlichem Wissen, praktischen Tipps und einfachen Selbststärkungsmethoden mitzubringen.

Ein Bericht dazu wird auch in der dort aufliegenden Kongresszeitung erscheinen bzw. ist auch hier nachzulesen.