Seminare 2019

Schreibwerkstatt: „Wo will ich hin?“

Zielgruppe: Alle, die sich gerne schreibend mit ihren Zielen und Werten und deren Umsetzung im (beruflichen wie privaten) Alltag auseinandersetzen wollen.

Inhalte: Manchmal passiert es im Laufe des Lebens, dass wir uns selbst ein wenig aus den Augen verlieren. Unsere Werte und Ziele und Wünsche. Unsere Träume. Die im Trubel des Alltags irgendwann auf der Strecke bleiben. Oder man spürt, dass sich etwas verändert hat, dass man sich verändert hat, neue Visionen sich anbahnen. Dann tut es gut, innezuhalten und sich zu fragen: wo will ich eigentlich hin?

Mit all diesen Fragen können wir uns wunderbar beschäftigen – mit Hilfe des kreativen Schreibens. Es braucht dazu keine Schreibprofis, sondern nur die Lust und Neugierde, Dinge aufzuschreiben – auf dass sie sichtbar werden, festgehalten, nachgelesen werden können. Es gibt jede Menge einfache Anleitungen zum spielerischen ins-Schreiben-kommen.

Termin: 15. +  23. März 2019, jeweils 17.30-20.30 Uhr

Veranstalter/Anmeldung: Steiermarkhof / LFI, Ekkehard-Hauer-Straße 33, 8052 Graz
Tel.: +43 316 / 8050 – 7111, E-Mail: office@steiermarkhof.atwww.steiermarkhof.at

 

*************************************************************

 

Seminar: „Schreibend sich selbst auf der Spur“

Zielgruppe: Offen für alle Interessierten
Inhalt: Psychologisches (Selbsterfahrungs-) Seminar mit dem Werkzeug des kreativen Schreibens. Mit verschiedenen Schreib-Techniken tasten wir uns dabei an die eigene innere Weisheit heran, die Schätze, Erfahrungen und Ressourcen, die wir alle in uns tragen. Finden andere Sichtweisen auf Altbekanntes und erleben uns selbst neu oder zumindest von anderer Seite. Die Werkzeuge des kreativen Schreibens eignen sich gut für Therapie und Beratung, aber auch schlicht für das eigene Wohlbefinden.
Termin:  noch offen
Anmeldung/Veranstalter: Akademie Kind, Jugend & Familie, Graz, Tel.: +43/316/77 43 44, Fax: +43/316/76 39 19, E-mail: akjf@akjf.at

*******************************************************************

 

Seminar: „Schreibend sich selbst auf der Spur“

Zielgruppe: Offen für alle Interessierten
Inhalte:.In diesem Seminar soll es um persönliche Weiterentwicklung und Selbsterfahrung gehen – mit Methoden aus dem creative writing. Mit verschiedenen (Schreib-) Techniken tasten wir uns dabei an die eigene innere Weisheit heran, die Schätze, Erfahrungen und Ressourcen, die wir alle in uns tragen. Finden andere Sichtweisen auf Altbekanntes und erleben uns selbst neu oder zumindest von anderer Seite.
Termin: Mai 2019, Kärnten
Anmeldung/Veranstalter: Stift St.Georgen, Schlossallee 6, 9313 St. Georgen/Längsee
Tel.: +43 4213 / 2046, Fax: +43 4213 / 2046 / 46, Email: office@stift-stgeorgen.at