Weg von der Wegwerfgesellschaft – ein Schulprojekt

Im März 2022 hat mich Luisa Mistelberger, Schülerin aus Lienz, AT kontaktiert. Zusammen mit einer Schulkollegin hat sie an einem Audioprojekt teilgenommen:

Wir haben uns dabei gemeinsam für das Thema Minimalismus entschieden, da wir einen kleinen Beitrag dazu leisten möchten, weg von der „Wegwerfsgesellschaft“ zu kommen“.

Neben Erfahrungen von Privatpersonen sollte auch der psychologische Hintergrund beleuchtet werden – dafür stand ich für ein Interview zur Verfügung 🙂

Es gab viele Fragen, die da zb lauteten: „Wieso hängen wir Menschen persönlich an Gegenständen? Wieso haben wir nie genug?“…

Schön, dass sich Menschen, v.a. junge Menschen mit diesem Thema auseinandersetzen, darüber nachdenken, ihr Leben überdenken, es besser machen wollen…

Das CLAUS Projekt 2022 ist nun zu Ende und der Beitrag kann hier angehört werden: Audiobeitrag CLAUS_2022.mp3