Willkommen…

… in meiner Schreibstube.

Ich habe neben meiner beruflichen Tätigkeit als Psychologin immer auch als Journalistin und freie Autorin gearbeitet – mal mehr, mal weniger. Im Lauf der Zeit sind viele Texte entstanden, ich habe Lesungen gemacht, ein Buch veröffentlicht und sogar den einen oder anderen Preis gewonnen.

Schreiben war und ist immer ein wichtiger Teil meines Lebens gewesen – ich beschäftige mich u.a. anderen bis heute gerne mit „creative writing“ und biete viele dieser spannenden und hilfreichen tools gerne in meiner Praxis an.

Die journalistische Tätigkeit habe ich mittlerweile eingestellt – das Schreiben von Kurztexten, Erzählungen, Lyrik und Miniaturen ist erhalten geblieben.

Meine Texte/Schreibarbeiten hatten ursprünglich eine eigene Seite („Rabenfuss sucht Tintenfass“). Diese wird nun eingestellt und ein Teil der Inhalte hierher übersiedelt.

Es wird Zeit, meine beiden Lebensbereiche – die Psychologie und das Schreiben – zu vereinen.