SCHREIBSTUBE

Willkommen…

… in meiner Schreibstube

Ich schreibe seit ich einen Stift halten kann.

Tagebücher. Morgenseiten. Gedichte. Briefe. Geschichten. Portraits. Reiseberichte…

Während meiner Studienzeit und später neben meiner beruflichen Tätigkeit als Psychologin habe ich immer auch als Journalistin und freie Autorin gearbeitet. Im Lauf der Jahre sind viele Texte entstanden, ich habe Lesungen gemacht, ein Buch veröffentlicht und sogar den einen oder anderen Preis gewonnen.

Schreiben war und ist somit bis heute ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich beschäftige mich gerne mit den wunderbaren Möglichkeiten des „creative writing“ und setze viele dieser spannenden und hilfreichen tools in meiner Praxis und im eigenen Schreiben ein.

Die rein journalistische Tätigkeit habe ich mittlerweile eingestellt – das Schreiben von Kurztexten, Erzählungen, Lyrik und Essays ist erhalten geblieben.

Meine Texte/Schreibarbeiten hatten ursprünglich eine eigene Seite („Rabenfuss sucht Tintenfass“). Diese wurde 2022 eingestellt und ein Teil der Inhalte hierher übersiedelt. Über aktuelle Aktivitäten, gelesene Bücher, gesammelte Eindrücke, neue Bücher & Textveröffentlichungen und sonstiges Berichtenswertes erzähle ich nun weiterhin hier.

Es wird Zeit, meine beiden großen Lebensbereiche und Leidenschaften – die Psychologie und das Schreiben – zu vereinen.

Mit Beginn 2024 läuft außerdem eine neue Lyrik-Lesereihe in der Steiermark an, die ich momentan (mit einem tollen Team und neuen Kooperationen) konzipiere & organisiere: Lyrik.Treff.Punkt… mehr dazu dann regelmäßig hier auf diesen Seiten (und auf Facebook unter Gesellschaft der Lyrikfreunde Steiermark).

 

Kontakt:
Email: schreibstube@klug.or.at
Facebook: Karin Klug | Facebook

Auch im Kulturmagazin KUMA bin ich mit meinen Terminen vertreten.