SCHREIBSTUBE

Willkommen…

… in meiner Schreibstube

Ich habe neben meiner beruflichen Tätigkeit als Psychologin seit meiner Studienzeit auch als Journalistin und freie Autorin gearbeitet. Im Lauf der Jahre sind viele Texte entstanden, ich habe Lesungen gemacht, ein Buch veröffentlicht und sogar den einen oder anderen Preis gewonnen.

Schreiben war und ist immer ein wichtiger Teil meines Lebens gewesen – ich beschäftige mich u.a. bis heute intensiv mit „creative writing“ und setze viele dieser spannenden und hilfreichen tools gerne in meiner Praxis und im eigenen Schreiben ein.

Die journalistische Tätigkeit habe ich mittlerweile eingestellt – das Schreiben von Kurztexten, Erzählungen, Lyrik und Miniaturen ist erhalten geblieben.

Meine Texte/Schreibarbeiten hatten ursprünglich eine eigene Seite („Rabenfuss sucht Tintenfass“). Diese wird 2022 eingestellt und ein Teil der Inhalte im Laufe der nächsten Monate hierher übersiedelt. Über aktuelle Aktivitäten und Ereignisse berichte ich nun weiterhin hier.

Es wird Zeit, meine beiden großen Lebensbereiche und Leidenschaften – die Psychologie und das Schreiben – zu vereinen.