short cut_Petra Kalcher

„Hm… Schreiben muss ich einfach, es geht gar nicht anders! … Da sind so viele Gedanken und Gefühle und Worte – und dann rinnt es einfach aus meinen Fingern :-)“ – so Petra im O-Ton.

Petra ist ein Multitalent. Sie schreibt nicht nur, auch Musik ist ein wesentlicher Bestandteil ihres Lebens. Klavier. Querflöte. Orgel. Lagerfeuergitarre. Und natürlich das Singen nicht zu vergessen. Naja, sie hat immerhin Musik studiert und Italienisch (Lehramt), hat sich mit „Kunst & Recht“ auseinandergesetzt und noch einiges mehr an Aus- und Weiterbildungen absolviert. Petra bezeichnet sich gerne als Vollzeitlernende, tatsächlich ist sie eine wahre allround-Künstlerin.

Die auf jeden Fall das Schreiben liebt. Und: „Magisches, Sonne und Regen, Stille, Kinder, Echtheit, Ehrlichkeit, Gefühl, Herz & Hirn, Augenzwinkern, Musik, Humor, Regenbögen, Abwechslung, Tiere, Respekt, Wunder…

Petra ist Mitglied bei den Lyrikfreund*innen Steiermark, sie wird bei uns lesen (im Literaturhaus im Herbst) und v.a. wird sie bei unseren Lesungen die Musik beisteuern.

Start am 26. April 2024 im Literaturhaus in Graz. Lyrik.Treff.Punkt: „Es geht los!“ Mit Petra Kalcher am Klavier!