Presseberichte

Ich bin auf www.presseflash.at vertreten – dort ist jederzeit ein Foto für Redakteure „abholbereit“.

*******************************************

Interview zum Thema Abverkauf: „Immer wieder lockt der Sale“, Do. 11.1.2024 | Radio Steiermark: https://sound.orf.at/radio/stm/beitrag/5405477/abverkauf-immer-wieder-lockt-der-sale

Die Journalistin Sylvia Neubauer hat mich für das Magazin Medizin populär interviewt – in der Oktober-Ausgabe 2023 soll ein Beitrag zum Thema „Grenzen setzen“ erscheinen.

Hier ein Bericht zu meinem Seminar über die Schätze der positiven Psychologie im Kongressjournal vom Ärztekongress im November 2022.

Ein Radio Interview zum Thema Minimalismus gab´s im Jänner 2022 auf WELLE 1 music radio, Redaktion Oberösterreich… hier zum nachhören:

Auch die Zeitschrift Falstaff living hat sich im September 2021 dem Thema „ausmisten & co“ angenähert. Mit einem Interview, das ich beisteuern durfte: Falstaff_Sept2021

Die Zeitschrift FÜR SIE hat sich im Sommer 2021 in einem Artikel (und Interview mit mir) mit dem Thema Konsumverzicht und leichter leben auseinandergesetzt. „Lust auf Leichtsinn“ hier nachzulesen: Teil 1 und Teil 2.

Einen tollen Artikel zum Thema Ballast abwerfen – „weg damit“ – hat Natascha Haag im MAXI Magazin März 2021 geschrieben – ich durfte als Psychologin Tipps und Anregungen beisteuern 🙂

Im Mai 2020 wurde meine Idee des Coaching sospeso im Megaphon vorgestellt 🙂

In der Zeitschrift Lebensart bin ich im März 2020 bei einem Interview zum Thema Minimalismus vertreten (Download hier, Seite 52 ff).

Ein weiteres Interview zum Thema Minimalismus (Minimalismus – ein Lifestyle, der glücklich macht) ist Ende März 2020 auf Davids Blog erschienen.

Am 16.1.2020 gab es im ORF ein Interview mit mir zum Thema Minimalismus bei Steiermark heute (19.26 Uhr)…. und tagsüber auf Radio Steiermark… und hier auf der ORF-Seite im Internet zum Nachlesen („Mehr vom Weniger: Minimalismus im Trend“)

Am 25.12. 2019 durfte ich für die Kronen Zeitung einen Beitrag zu „7 Tipps für innere Ruhe“ beisteuern

Im VIA Airportjournal hat Anja Fuchs im Mai 2019 ein Interview mit mir geführt zum Thema Ballast abwerfen/Minimalismus – hier geht’s zum Artikel.

Im März 2019 gab´s ein Interview mit mir zum Thema Minimalismus, das Leben vereinfachen auf Radio Steiermark. Hier zum nachhören: Weniger ist mehr

Das Kongress Journal der Steirischen Akademie für Allgemeinmedizin veröffentlichte  im November 2018 den Text „Das Leben entrümpeln“.

Im ROHSTOFF Magazin gab es im Okt. 2018 ein Interview zum Thema Minimalismus und Entrümpeln (auch hier als pdf: Rohstoff Magazin 2018).

Am Donnerstag, 6. September 2018 gab es ein winzig kleines Interview mit mir auf Radio Antenne zu hören… Thema: Burnout und der 12-Stunden-Tag!

Für die April-Ausgabe 2018 der Zeitschrift CAVALLO durfte ich ein Interview geben zum Thema „Vom Ballast befreit“  – hier zwei Seiten daraus:

Im Klipp Online Magazin wurden meine Schreibworkshops für Mai und Juni 2018 angekündigt 🙂

Artikel zu meinem Seminar über Entspannung am Ärztekongress Nov. 2017 (die ganze Kongresszeitung findet sich hier).

Interview zum Thema „anders sein“ in grazIN_09_17

Interview zum Thema Depressionen, August 2017 (pressetext Nachrichtenagentur)

Interview im grazIN Magazin, März 2017.

Artikel in der Kongresszeitung 2016 Unlimited Media vom Ärztekongress für Allgemeinmedizin im Nov. 2016.

Interview im Moments Magazin Steiermark zum Thema Stress und Abschalten nach der Arbeit (Mai 2016)

Interview in der Kongresszeitung des Ärztekongresses für Allgemeinmedizin von Thomas Stodulka (Nov. 2015)

Interview/Artikel von Jasmin Gross bei der pressetext Nachrichtenagentur (August 2014)