Praxis aktuell

Ein kurzes Update zu Lage: Die Praxis ist/bleibt auch weiterhin geöffnet – unter Einhaltung aller notwendigen und geforderten Schutzmaßnahmen. Es ist aber auch möglich, im Einzelfall bzw. vorübergehend nach Bedarf auf Telefon/Video-Sitzungen umzusteigen.

Wer sich krank fühlt oder einen Covid-Fall im Umfeld hatte, sollte jedoch bitte unbedingt den Termin absagen bzw. auf online umstellen. Auch von meiner Seite gilt: im Zweifelsfall sage ich aktuelle Termine lieber ab oder stelle auf online um.

Es ist gerade jetzt wichtig, möglichst viel Alltag und Alltagsstruktur weiterlaufen zu lassen. Auch wenn im Außen derzeit vieles unsicher, bedrohlich, schwankend erscheint, ein stabiler Lebensrhythmus kann Sicherheit und Schutz bieten.

Als Psychologin bin ich auch weiterhin für Sie da!

p.s.: Hier gibt es ein Interview mit der Grazer Psychologin Doris Wolf zum Umgang mit Angst und Sorgen in der Coronazeit.