Wege zum Kostenzuschuss

Unser Berufsverband Österreichischer PsychologInnen (BÖP) ist sehr aktiv dabei, die Kostenzuschüsse für Klinisch-psychologische Behandlung endlich für unsere Klient*innen zugänglich zu machen. Hier wurde ein Informationsblatt zur derzeitigen Lage gestaltet:

Wege_zum_Kostenzuschuss

Aktuell sind mit ärztlichen Bestätigung maximal zehn Behandlungseinheiten
möglich. Danach kann man einen Antrag auf Verlängerung stellen.

Ob auch Online-Behandlungen anrechenbar sind, ist momentan noch unklar. Es gibt aktuell keine konkrete gesetzliche Regelung zur Online-Behandlung. Geplant ist allerdings, dass die klinisch-psychologische Online-Behandlung gesetzlich verankert wird.

Weitere Informationen:

Helpline 01/504 8000, helpline@psychologiehilft.at

Psychnet: Online-Suchmaschine für psychologische Dienstleistungen in
Österreich

BÖP, Dietrichgasse 25, 1030 Wien
Tel. +43 (0) 1 407 26 71-0  |  buero@boep.or.at | www.boep.or.at
BÖP auf FacebookBÖP auf Instagram I BÖP auf Twitter